/ artfile /

heifische sind sehr selbständige Kreaturen. Mitunter so selbständig, dass sie selbst ständig arbeiten. Der weibliche heifisch betreibt eine Agentur. Im Streben, der Welt bessere Texte und Bücher zu bieten, brummt es dort unentwegt. Synopsen hier, Konzepte dort guten Tag, ich bin Autor, wo geht's denn hier zur Beratung? Hört das denn nie auf? Hoffentlich nicht!

Der Amateur, der auch ohne germanistische Ausbildung gerne mal eine Zeile schreibt, bedenkt in Anbetracht des überragenden Sachverstands seines Gegenübers jeden Satz zweimal. Der Einkaufszettel wird lektoriert, die Telefonnotiz hätte einen Fehler und den im Deutschen richtigen Plural von Cappuccino könne man ja nun auch endlich mal berücksichtigen, auch wenn alle Welt meint, er ende auf i.

Nun denn, jeder macht mal Fehler. Und deshalb gibt es: 

www.artfile.de